Direkt zum Inhalt
Ein weiterer Meilenstein in der Honu-History

Ein weiterer Meilenstein in der Honu-History

Unser neuer Recycling Partner! -Ein weiterer Meilenstein in der Honu-History

Das neue Jahr stellt uns nicht nur vor große Herausforderungen, sondern bringt auch ganz viel Hoffnung mit sich! 🤩

Ganz offiziell möchten wir euch unseren neuen Partner vorstellen, der uns ab sofort in Sachen Recycling unterstützt: die Firma

Guun co. Ltd

Diese Kooperation markiert einen weiteren und vor allem wegweisenden Meilenstein in unserer Honu-History! 

 Ein seriöses Recyclingunternehmen auf den Philippinen zu finden ist gar nicht so einfach. Fehlende oder unzureichende Infrakstruktur sowie mangelndes Know-How erschweren die Suche. Umso glücklicher waren wir, als wir nach zahlreichen Anfragen die Zusage von Guun erhielten.

Guun ist ein japanisches Entsorgungs- und Recyclingunternehmen mit Sitz in Cebu und stellt neben Flusenbrennstoffen aus Kunststoffabfällen auch Holzhackschnitzel aus Holzabfällen her. Und wer sich jetzt fragt, was das genau ist, dem erging es so wie uns. Denn Flusen und Schnitzel aus Holz stecken wir eigentlich in eine ganz andere Richtung.

Eigentlich ist es ganz einfach: Flusentreibstoff (im englischen auch Fluff Fuel genannt) entsteht, indem das sortierte und gereinigte Plastik in winzige Teile zerkleinert wird und dann zu Ballen gepresst wird. 

 

+ Mit diesen Ballen kann 17 % CO2 eingespart werden

+ Die Ballen sind eco-friendly, da bei der Herstellung Strom eingespart wird

+ Sie sind platzsparend, da das Plastik zu Ballen gepresst und komprimiert wird

 

Damit das Plastik aber überhaupt wiederverwertet werden kann, muss es von unserem Team vorab sortiert und gereinigt werden. Das bedeutet zwar mehr Arbeit für uns, aber auch mehr Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort! 

Wir sind sehr stolz darauf, mit Guun einen innovativen Partner mit großem Know-How gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam das Thema Recycling voranbringt. 

  

Per Überweisung spenden:

Plastic Free Planet gGmbH

IBAN: DE02 6209 0100 0452 8450 09 · BIC: GENODES1VHN

Verwendungszweck: SPENDE HONU

Auf Facebook spenden (Facebook bekommt nichts davon): Hier klicken

Benötigst du eine Spendenquittung?
Wende dich gerne an spenden@the-honu-movement.de

Bequem per Paypal spenden. Einfach auf den Button unten klicken:

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen