Spendenaktion für wichtige Grundnahrungsmittel während Corona

Corona hat das Leben aller auf den Kopf gestellt; besonders auf den Philippinen ist die Situation aktuell sehr angespannt. Viele haben ihre Anstellung durch Corona verloren und haben nicht mehr genug, um ihre Familien zu ernähren.  Daher haben wir aufgerufen und euch gebeten zu spenden. Und das habt ihr getan: Wahnsinnige 6000,00 € sind durch eure Spenden zusammengekommen und wurden bereits an unsere Teamleiterin Mirasol überwiesen. An dieser Stelle: Tausend Dank für euren Support!

Als erste Maßnahme wurde der erste Teil der Spenden für den Kauf der wichtigsten Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel genutzt. Mira und ihr Team waren fleißig: Insgesamt 20 Reissäcke à 50 kg wurden von dem Food Truck geladen und ins Honu Lager gebracht. Zusätzlich hat Mira noch 20 Boxen Nudeln, Milch, Seife, Säuglingsmilch und Kekse sowie haltbare Konserven bereitgestellt. Genug, um 100 Familien zu versorgen. Über einen Zeitraum vom 3 Tagen haben unsere Honu Helfer ganze Arbeit geleistet und die Nahrungsmittel an die Familien von Santa Cruz Kasadya verteilt. Diese Familien müssen sich nun die nächsten vier Wochen nicht um ihr Essen sorgen!

Die Dringlichkeit und Wichtigkeit dieser Spendenaktion wird klar, wenn man in die glücklichen Gesichter der Menschen schaut! Viele können aktuell Ihre Familien – teilweise mit bis zu 10 Kindern – nicht mehr eigenständig ernähren. Die staatliche Unterstützung reicht nicht aus. Doch mit eurer Hilfe haben wir es geschafft und den Menschen auf den Philippinen wieder Hoffnung gegeben. Wir sind wirklich stolz, so engagierte Supporter zu haben. Auch Mirasol  bedankt sich im Namen des The Honu Movement Teams und im Namen aller, die durch eure Spenden unterstützt wurden: „Vielen Dank an alle Spender. Es bedeutet uns sehr viel, Teil von The Honu Movement zu sein. Denn ohne The Honu Movement und dessen Supporter, wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen. Salamat (Danke)!“

Selbstverständlich kann noch immer gerne gespendet werden.

Per Überweisung spenden:

Ocean Plastic Cleanup gGmbH

IBAN: DE09 6206 3263 0214 9220 06 · BIC: GENODES1VLS
Verwendungszweck: SPENDE HONU

Auf Facebook spenden (Facebook bekommt nichts davon): Hier klicken

Benötigst du eine Spendenquittung?
Wende dich gerne an spenden@the-honu-movement.de

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert